Gateway Real Estate AG firmiert aus Hamburgische Immobilien und Energie Invest AG


Gateway Real Estate AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung

19.10.2011 / 09:29


Gateway Real Estate AG firmiert aus Hamburgische Immobilien und Energie Invest AG
 

- Aufbau des Kerngeschäftsfeldes Logistikimmobilien
- Peter Schuijlenburg ist als Vorstandsvorsitzender der neuen Gesellschaft berufen

Frankfurt am Main, 19.10.2011- Die Aktionäre der Hamburgische Immobilien und Energie Invest AG (HAG) haben auf der ordentlichen Hauptversammlung am 14.10.2011 die Umfirmierung des Unternehmens in die Gateway Real Estate AG beschlossen. Wie das Unternehmen bekannt gibt, ist dieser Schritt die konsequente Folge der in den vergangenen Monaten erfolgreich gestellten Weichen für eine Neuausrichtung der Gesellschaft. Das Unternehmen wird laut Beschluss der Hauptversammlung zukünftig mit Hauptsitz in Frankfurt am Main agieren. Peter Schuijlenburg wurde bis 2014 als neuer Vorstand der Gesellschaft bestellt.

Konsequenter Aufbau des Geschäftsbereiches Logistikimmobilien
Die Gateway Real Estate AG wird das Geschäftsfeld Logistikimmobilien zum wesentlichen Standbein der Gesellschaft ausbauen. In den letzten Monaten wurden entscheidende Vorrausetzungen geschaffen, um das Ziel, ein führender Eigentümer und Entwickler im Bereich Logistikimmobilien in Deutschland zu werden, erreichen zu können. Gateway strebt zeitnah an, ein breites Portfolio an qualitativ hochwertigen Logistikimmobilien in Deutschland anzubieten. Dabei umfasst der Geschäftsbereich die Entwicklung, den Ausbau und die Verwaltung von Logistikimmobilien.

Peter Schuijlenburg ist Vorstandsvorsitzender der Gateway Real Estate
Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Peter Schuijlenburg bis 2014 ernannt. Er löst in dieser Funktion Alexander Kersting ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
In seiner neuen Funktion wird Peter Schuijlenburg gemeinsam mit seinem erfahrenen Team (ehemals Prologis/ AMB Property) das Geschäft in den Bereichen Projektentwicklung, Investment sowie Asset & Facility Management entwickeln und vorantreiben. Peter Schuijlenburg gilt mit über 17 Jahren Erfahrung im Immobiliensegment und über 13 Jahren Erfahrung auf dem Geschäftsfeld der Logistikimmobilien als ausgewiesener Experte. In den letzten 5 Jahren baute er erfolgreich die Deutschland- und Nordeuropa-Geschäfte der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Logistikimmobilien auf. Er verantwortete in dieser Zeit ein Immobilienportfolio von rund 3,0 Mio. Quadratmetern und einem Wert von mehr als 2 Mrd. EURO.

Kontakt:
Eva Staab
GATEWAY Real Estate AG
THE SQUAIRE - Zugang N 13
Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Email: eva.staab@gateway-re.de
Tel: +49 (0) 69 788 088 00 - 0

WKN: A0J JTG
ISIN: DE 000 A0J JTG 7
Notiert: Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse



Ende der Corporate News


19.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


142707  19.10.2011
Back