Umfirmierung in GATEWAY Real Estate AG abgeschlossen, Vorstand um Tobias Meibom als Finanzvorstand erweitert.


Gateway Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie

13.12.2011 / 10:02


Umfirmierung in GATEWAY Real Estate AG abgeschlossen, Vorstand um Tobias Meibom als Finanzvorstand erweitert.

Frankfurt am Main, 13.12.2011 - die von der Hauptversammlung am 14.10.2011 beschlossene Umfirmierung der Hamburgische Immobilien und Energie Invest AG in die Gateway Real Estate AG wurde in das Handelsregister eingetragen. Ebenfalls rechtskräftig ist der neue Unternehmensgegenstand der Gesellschaft.

Demnach baut der Vorstand der GATEWAY Real Estate AG wie angekündigt das Geschäftsfeld Logistikimmobilien zum wesentlichen Unternehmensschwerpunkt aus. Er erwartet kurzfristig die Eintragung der ebenfalls auf der Hauptversammlung beschlossenen Sachkapitalerhöhung, um die Entwicklung des erheblichen Potenzials eines 250.000 m² großen Grundstücks in Böblingen voran zu treiben. Darüber hinaus laufen Verhandlungen über den Ankauf weiterer geeigneter Objekte an anderen Standorten, verbunden mit dem Ziel, mittelfristig über ein breites Portfolio an qualitativ hochwertigen Logistikimmobilien in Deutschland zu verfügen.

Tobias Meibom ist neuer Finanzvorstand der Gateway Real Estate AG
Die Gesellschaft freut sich bekannt zu geben, dass sie mit Tobias Meibom einen ausgewiesenen Finanz- und Immobilienexperten als neuen Finanzvorstand gewinnen konnte. Neben dem Bereich Finanzen ist der ausgebildete Steuerberater und Diplom-Kaufmann für Investor Relations und die Unternehmensstrategie verantwortlich.

Herr Meibom blickt auf eine lange Karriere in der Immobilienbranche zurück. Viele Jahre lang war er bei der im S-Dax gelisteten TAG Immobilien AG als DirectorFinance und später in deren operativen Tochtergesellschaften als Mitglied des Vorstandes (JUS Aktiengesellschaft für Grundbesitz, AGP AG) tätig. Er verantwortete den Aufbau des Risikomanagementsystems, die Umstellung auf Internationale Rechnungslegung und war auch entscheidend bei Kapitaltransaktionen mit einem Volumen von über 200 Mio. EUR beteiligt. Anschließend wechselte Herr Meibom als CEO zu einer Tochtergesellschaft der Wölbern Group. Hier war er als Vorstand unter anderem verantwortlich für das internationale Transaktionsgeschäft (M&A) sowie das Einwerben neuen Kapitals.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die GATEWAY Real Estate AG (Börsenkürzel GTY) ist ein Immobilienunternehmen mit Fokus auf den dynamisch wachsenden Logistikmarkt in Deutschland. Das Unternehmen ist als Eigentümer, Entwickler und Asset Manager tätig. Der Schwerpunkt liegt auf renditestarken Immobilien mit Entwicklungspotenzial (Re-Development/Revitalisierung), die sich in logistikrelevanten Ballungsräumen befinden.

Kontakt:
Eva Staab
GATEWAY Real Estate AG
THE SQUAIRE - Zugang N 13
Am Flughafen, 60549 Frankfurt am Main
Email: eva.staab@gateway-re.de
Tel: +49 (0) 69 788 088 00 - 0



Ende der Corporate News


13.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


149512  13.12.2011
Back