Gateway Real Estate AG: Holger Lüth wird CFO der Gateway Real Estate

DGAP-News: Gateway Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie

06.08.2018 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Frankfurt, 6. August 2018. Der 45-Jährige Holger Lüth wird zum 1. September 2018 Chief Financial Officer bei der Gateway Real Estate. Er folgt auf Tobias Meibom, der zu diesem Zeitpunkt ebenso wie der bisherige Chief Executive Officer (CEO) Manfred Hillebrand aus dem Vorstand ausscheidet. Beide bleiben bis Ende 2018 bei der auf Investment, Entwicklung und das Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien spezialisierten Aktiengesellschaft und begleiten den Übergang.

Mit Lüth bekommt Gateway Real Estate den nächsten hochkarätigen Zuwachs innerhalb weniger Wochen. Erst Anfang Juli war Andreas Segal zum CEO berufen worden, ebenfalls mit Wirkung zum 1. September. "Wir freuen uns darüber, dass wir Holger Lüth vom großen Potential der Gateway Real Estate überzeugen konnten", sagte Norbert Ketterer, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Er ist international bestens vernetzt und damit genau der richtige Mann für unsere ambitionierten Pläne."

Der ausgebildete Jurist war zuletzt vier Jahre bei der österreichischen Buwog AG als Bereichsleiter Corporate Finance und Investor Relations tätig. Dort verantwortete er neben dem Aufbau des von ihm geleiteten Bereichs insbesondere die Kapitalmarkt- und Finanzierungsstrategie der Gesellschaft. Zuletzt begleitete er maßgeblich den Verkauf der Buwog an die im Dax notierte Vonovia AG. Zuvor war Lüth mehrere Jahre bei einer M&A- und Kapitalmarkt-Beratung sowie bei einem auf M&A- und Special-Situations-Arbitrage spezialisierten Investment-Fonds tätig. Zu seinen früheren Stationen gehört zudem die HypoVereinsbank. Lüth und der designierte Gateway-CEO Andreas Segal kennen sich durch die gemeinsame Zeit bei der Buwog AG.



Über Gateway Real Estate

Die GATEWAY REAL ESTATE AG ist eine börsennotierte Immobilienaktiengesellschaft (WKN: A0JJTG / ISIN: DE000A0JJTG7) in Deutschland. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien für den Weiterverkauf und eigenen Bestand. Im gewerblichen Bereich investiert die Gesellschaft überwiegend in Office und Retail.

Kontakt:
Tobias Meibom
Gateway Real Estate AG
The Squaire No. 13, Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
info@gateway-re.de
www.gateway-re.de



06.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Back